Wie und warum vorstellen?




Wie und warum vorstellen?

Beitragvon purzel » Mi 12. Nov 2014, 19:14

Hallo ihr alle! ;)

Wie ich ja schon bereits in der Willkommensnachricht gesagt habe, möchten wir euch darum bitten, euch, wenn ihr neu hier im Forum seid, einmal kurze vorzustellen. Es geht uns dabei nicht darum, dass wir jedes kleine Detail über euch und eure Krankheit wissen wollen. Jeder von euch soll wirklich nur das von sich preisgeben, das er auch mit den anderen teilen möchte.

Wenn ihr euch vorstellen möchtet, dann wäre es am besten, wenn ihr im Bereich "Vorstellungsrunde" einen Thread eröffnet, der am besten als Titel euren eigen Nickname hat, dann ist es am übersichtlichsten. Diesen Bereich, in dem ihr dann eure Geschichte erzählt, ist nur für angemeldete Mitglieder und nicht von außen sichtbar, sodass eure Geschichte nie öffentlich im Netz steht.

Kurz nach eurer Vorstellung wird es noch so sein, dass ihr nicht alle, aber schon einige Bereiche des Forums sehen könnt. Doch wenn wir ein wenig mit euch geschrieben und das Gefühl haben, uns ein Bild von euch machen zu können, dann werden wir euch so freischalten, dass ihr wirklich alles, vor allem auch die Geschichten der anderen Mitglieder sehen könnt. Eure Geschichten werden dann auch in diesen ganz privaten Bereich verschoben. Kontakt zu den anderen Mitgliedern könnt ihr aber auch schon nach der Anmeldung durch private Nachrichten und das Schreiben in den bereits sichtbaren Threads aufnehmen.

Ich weiß, das mit dem Freischalten klingt nun erst einmal nervig, aber das Vorgehen hat zwei gute Gründe:

1.) Auch wenn niemand dazu gezwungen wird, Dinge von sich preis zu geben, so soll diese Plattform doch zumindest die Möglichkeit bieten, sich intensiv über sich, seine Geschichte und sie damit verbundenen Gedanken und Gefühle auszutauschen. Dies ist aber nur wirklich möglich, wenn ihr euch in einem gewissen Schutzraum bewegen und überschauen könnt, wer alles eure Beiträge liest.

2.) Auf dieser Plattform soll ein Austausch über die verschiedenen Ärzte und Therapeuten stattfinden oder zumindest möglich sein. Da wir jedoch kein Bewerungsportal sind, soll auch dieser Austausch geschützt sein, um sowohl uns als auch die Ärzte und Therapeuten zu schützen.

Ich hoffe, dass ihr nun mein Vorgehen versteht und auch akzeptiert und freue mich schon auf eure Vorstellungen! :)

Liebe Grüße

purzel
purzel
Administrator
 
Beiträge: 2
Registriert: Sa 4. Okt 2014, 10:03

von Anzeige » Mi 12. Nov 2014, 19:14

Anzeige
 

TAGS

Zurück zu Wichtige Informationen

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron